IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Geschöpfe der Engel, Welche findet ihr zu heftig?
Medivh
Beitrag 02.10.2005 - 17:23
Beitrag #1


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Hi Leute.
Ich wollte nur mal wissen, welche Kreaturen ihr aus dem „Geschöpfe der Engel“ bisher noch nie verwendet habt, weil sie euch zu heftig sind.
Ich habe noch nie Thanofolus, die Kriegermörder und Regon verwendet (bei einigen anderen ergab sich bisher keine Gelegenheit, aber die würde ich nicht wie die vorgenannten ausschließen), da ich sie für viel zu hart halte.
Besonders die Kriegermörder mit ihrer Glasstatuen-Fähigkeit und ihrer Magieausschaltung für die meisten Zak.

Wie siehts bei euch aus?

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Medivh
Beitrag 23.10.2005 - 23:34
Beitrag #2


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Ten'led H'yatti und Locuren finde ich eigentlich recht brauchbar und durchschnittlich. Sie reichen für mich noch am ehesten an z.B. Hel-Myoten ran.

Gut, Locuren haben viele Angriffe und Verteidigungen und können hohen Schaden verursachen, haben bei den AWs und besonders bei den VWs aber eher durschnittliche Werte bzw. halten auch selbst nicht viele Treffer aus, so dass ihnen ihre vielen Angriffe eher selten zu Gute kommen.

Die Ten'led H'yatti halte ich für sehr gut. Richtig universell. Hohe VIP-Werte, sehr gute Kampfwerte. Aber niedrige Rüstung (immerhin: Schildoption) und sehr anfällig gegen Magie. Besonders gut gelungen an den Viechern finde ich halt, dass sie wahlweise mit anderen Waffen ausgestattet werden können und dass es gar Regeln für Faustkampf mit ihnen gibt, in dem sie auch ganz interessant zu handhaben sind. Aber übermächtig finde ich sie nicht.

Um ein Beispiel zu nennen: Die Sehnsucht halte ich für sehr hart. Eine Pflanze muss nur einen Charakter erwischen, es gibt keinen Resistenzwurf gegen die Sache, die wenigsten Heiler und Heilkundigen kennen sich damit aus und das Opfer ist so gut wie erledigt. Nach einer gewissen Zeit versucht es, sich am Ort seiner Infektion einzuwurzeln, weil es glaubt, eine Pflanze zu sein.
Das ist vielleicht eine nette Sache, um so ein Opfer mal reinzubringen, damit die Charaktere was haben, worüber sie sich wundern können, aber einen SC zu einem Oper zu machen... Nun ja. Aufgrund der sehr geringen Heilmöglichkeiten bzw. Erkennungsmöglichkeiten halte ich das für keine sehr gute Idee.

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.06.2024 - 05:13
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design